Nachhilfe wieder face-to-face!

https://pixabay.com/photos/running-sprint-athlete-run-1245640/

Nach der Corona bedingten Pause stehen wir euch wieder vor Ort zur Verfügung. Die letzten Prüfungen finden nun in diesem Semester statt. Unsere Lern-Coaches bereiten euch unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen gerne optimal auf die finalen Herausforderungen vor. Die Möglichkeit der digitalen Nachhilfe bleibt weiterhin bestehen.

Für Schüler mit Endjahresprüfungen bieten wir auch ein Intensivprogramm zur Verbesserung der Note an. Mit einem ausreichenden Stundenmaß bzw. in Kombination mit Lernaufträgen für zu Hause sind die Chancen auf Erfolg bei uns äußerst hoch.Wir wollen uns jedoch auch an Schüler wenden, die die aktuelle Phase als Möglichkeit erkennen, ihre Wissenslücken zu schließen. Gerade, da viele Jugendliche das zweite Semester ohne gröbere Probleme positiv abschließen werden können, ist es sinnvoll, noch weiter zu lernen. Die allermeisten Schüler werden schließlich über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten keine Schularbeiten bzw. Prüfungen bestehen müssen. Aus dem Feedback zahlreicher Kunden haben wir zwar mitbekommen, dass intensiv an Arbeitsaufträgen gearbeitet wurde, dies ist jedoch nicht dasselbe wie die Vorbereitung auf eine Schularbeit: Beim Bewältigen von Aufgaben kann man sich beliebig lange Zeit nehmen, das Schulübungsheft oder das Internet für die Lösungsfindung benutzen bzw. die Hilfe von anderen Schülern bzw. Eltern in Anspruch nehmen. Zweifelsohne finden dabei auch wichtige Lernprozesse statt. Jedoch handelt es sich hierbei um eine andere Art des Lernens, die nicht unbedingt zu einer Verbesserung der Performance bei Schularbeiten führen muss. Die meisten Schüler bereiten sich zusätzlich zum Bewältigen von Lernaufträgen normalerweise durch einen intensiven Lernblock vor der Schularbeit auf diese vor. Deshalb ist es definitiv empfehlenswert, auch noch in diesem Semester an den Grundlagen zu arbeiten. Besonders Jugendliche, die stets kurzfristiges Lernen bevorzugen, haben oft schon nach den zwei Monaten Sommerpause einiges vergessen. Eine Prüfungspause von sechs Monaten ist daher ein bedenklich langer Zeitraum. Besonders wichtig ist es zum Beispiel in Fremdsprachen, die Basisgrammatik zu beherrschen und über einen gewissen Allgemeinwortschatz zu verfügen. In Mathematik sollten grundsätzliche Rechenkenntnisse kein Problem darstellen bzw. in der Oberstufe Typ 1 Beispiele geübt werden.  

Wir im Lerninstitut Pressbaum sind darauf spezialisiert, an diesen Grundlagen mit den Schülern zu arbeiten.  Gerne bereiten wir auch einen Einstufungstest für unsere Schüler vor. Wer jetzt den Schwung des letzten Schuljahres mitnimmt und in dieser Phase zu uns kommt um an den Basics zu arbeiten, wird definitiv davon profitieren. Denn genau jetzt ist die beste Zeit um bisher nicht gefestigtes Wissen aufzubauen. Wir freuen uns auf das gemeinsame Lernen mit euch!

× WhatsApp